Sonntag, 28. Dezember 2008

Der achte Tag


Zum Abschluss von Chanukah werden wir heute die weltgroesste Chanukah Menorah sehen, die traditionell von Chabad (von wem auch sonst) auf der Fifth Avenue vor dem ehemaligen Plaza Hotel aufgestellt wird.
Auch dieses Jahr habe ich wieder zahlreiche Chanukahlieder in meiner Inbox gefunden, und drei davon will ich hier mal erwaehnen. Zum einen gibt es nun eine deutsche Version von Adam Sandlers Chanukah Song, ganz witzig gemacht, obwohl ich eingestehen muss, dass ich nicht alle Leute in dem Video kenne (bin wohl zu lange schon aus Deutschland weg). Dann ist da noch ein interessantes Album eines eigentlich unbekannten Saengers, das Songs in the Key of Hanukkah heisst, doch da der Bruder von Erran Baron Cohen der Erfinder von Kultfiguren wie Ali G und Borat ist, hat dieses Album wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen, als unter normalen Umstaenden. Trotzdem hoerenswert.
Zum anderen ist da Pass The Candle, ein Video, das von Freunden von Freunden von mir hier in New York produziert wurde. Das Ganze ohne grosses Budget. Nur mit der Hilfe des Internets lud man Menschen weltweit an der Aktion teilzunehmen. Wirklich kreativ. Seht das Resultat hier. Ich denke, wir werden von denen noch einiges hoeren.
Der achte Tag ist nun da. Chanukah geht zu Ende, aber keine Sorge, dieses Blog geht weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen