Montag, 9. März 2009

613 Zahlenspiele zum 35. Geburtstag

Am Freitag hatte ich Geburtstag, und dies war genau der Tag, an dem ich 613 Freunde in meiner Facebookliste hatte. Eine Zahlenkombination, die nur fuer einen Tag anhielt, als ich neue Freunde bestaetigte. Fuer kurze Zeit ueberlegte ich, ob ich von nun an diese Zahl beibehalten sollte, und Leute, die ich nur fluechtig kenne, jedoch als Freunde in meiner Liste akzeptierte, aus meiner Liste streiche, um so die mystische Zahl beizubehalten (eine Entscheidung ist noch nicht gefallen).
613 ist die Zahl der Ge- und Verbote im Judentum, und neben der Zahl 18 eine der Zahlen, die gerne im kabbalistischen Kontext benutzt werden.
Auch wenn es aus diversen Gruenden zunaechst nicht an meinen eigentlichen Geburtstag dazu kam, ueberraschte mich Lisa am Samstag mit neuen Perspektiven, in dem sie mir einen Hubschrauberflug ueber New York zum Geburtstag arrangierte. Wirklich genial.
Ich bin nun im 36. Lebensjahr angekommen (meinen 36. feiere ich also naechstes Jahr) und wer weiss, welche anderen Lebenserfahrungen noch auf mich warten. Man kann gespannt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen